Der Sommer kann kommen – mit dem neuen MINI Cooper Cabrio. Welche Highlights das stylische Frischluftmodell bereithält und warum es typisch MINI bleibt, erfahren Sie hier.
Pünktlich zum Sommer rollt das neue MINI Cooper Cabrio in die Schweiz – mit frischen Features, noch mehr Style und unverändertem MINI Feeling. Denn während sich das Design weiterentwickelt, darf all das, was einen MINI ausmacht, bleiben: ungefilterte Fashion, Fahrvergnügen und Frischluftspass.
Selten war die Qual der Wahl so schön: Zwölf Farben – darunter das exklusive Copper Grey als Geheimtipp – und drei Trims (Classic, Favoured, JCW) treffen auf frische Design-Updates wie einen überarbeiteten Grill und markante Akzente. Wer noch mehr Individualität will, kann Spiegelkappen in Jack Black oder Glazed White wählen. Und dann gibt es ja auch noch den fetzigen JCW. Rauscht der Frühlingswind durchs Haar, gehört der Blick auf die Piste. Deshalb hat das neue MINI Cooper Cabrio optional ein Head-up-Display. Nichtsdestotrotz zieht das OLED-Display in der Mitte natürlich begeisterte Blicke auf sich: Das reduzierte Design macht alles digital, aber voll einfach. Und mit den MINI Connected Upgrades ist jetzt sogar Augmented Reality im Navi verfügbar.
Es werde Licht: Die LED-Scheinwerfer sind nicht nur serienmässig, sondern vor allem lichtstark und charaktervoll. Drei Lichtsignaturen stehen zur Wahl, ganz nach Gusto. Wer kommt oder geht, wird von Welcome- und Goodbye-Animationen auf dem Boden vor den beiden Türen begrüsst oder verabschiedet. Denn MINI heisst: positive Emotionen.
That’s MINI: Eine Kippschalterleiste kann so viel mehr als eine Kippschalterleiste sein, auch jetzt im frischen Stil. Fünf Kipphebel für die fünf wichtigsten Funktionen – genial einfach, einfach genial. Wie etwa auch die Gangwahl. Das spart Platz für grosse Ablagen und für das Smartphone. Das sich natürlich wireless laden lässt.
Drei Autos in einem: Geschlossen ist das MINI Cooper Cabrio wie ein MINI Cooper unterwegs. Mit leicht geöffnetem Verdeck gibt es 40 Zentimeter Panoramafeeling à la Schiebedach frei. Ganz offen für alle(s) – das schafft das vollautomatische Verdeck jetzt in 18 Sekunden bis Tempo 30. By the way: Dank cleverer Dachfaltung bleibt auch bei offenem Verdeck genug Platz im Laderaum.
«Hey MINI!», lautet das Zauberwort. Dann steuert der Intelligent Personal Assistant zum Beispiel das Navi, Telefon, Entertainment und vieles mehr ganz locker auf Zuruf. Und lernt eifrig mit. Bei häufiger Fahrt in dasselbe Parkhaus, zum Beispiel, merkt sich der MINI, wo das Fenster für das Ticket geöffnet wird. Und erledigt das dann künftig selbst.
Sound? Sound! Zweiliter-Vierzylinder- Benzinmotoren sei dank. Im MINI Cooper Cabrio C mit 120 kW/163 PS und 250 Nm geht es in 8.2 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Das MINI Cooper Cabrio S hat 150 kW/204 PS, 300 Nm und sprintet in 6.9 Sekunden los. Noch mehr Sound, Sprint und Spass? Gerne: Neu ist auch das MINI John Cooper Works Cabrio mit 170 kW/231 PS Teil dieser spritzigen Cabrio-Flotte.